Training während Corona Zeiten

Aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen hat die Bundesregierung am Donnerstag, 18. November 2021 wieder verschärfte Massnahmen beschlossen, die in der kommenden Woche von den Bundesländern umgesetzt werden. Bis dahin gelten die folgenden Regeln für das Präsenztraining im Pilates Raum Langen:

Bei den geringsten Erkältungssymptomen (laufender Nase, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Fieber, Husten) bitte ich Dich zu Hause bleiben und wenn Du Dich nicht wirklich krank fühlst, kannst Du gerne auf die zoom Stunde umbuchen.

Ich freue mich auf den Unterricht im Studio, aber es sollte sich wirklich jeder gesund und fit fühlen.

Die Teilnehmeranzahl ist weiterhin auf max. 6 Teilnehmer reduziert, um genug Abstand zwischen den Matten zu gewährleisten.

Buchung und Nachverfolgung

Über Liquid Kursplanung hast Du Deinen Platz reserviert und Deine Daten sind dort zur Nachverfolgung hinterlegt.
Der erste Kurs startet um 17.30 bis 18.30 Uhr, der zweite Kurs von 18.45 bis 19.45 Uhr.

Warteraum

Der Warteraum ist draußen vor dem Studio. Die Teilnehmer der erste Gruppe haben komplett das Studio verlassen, bevor die Teilnehmer der zweite Gruppe hinein kommen dürfen.
Bittt warte draußen mit Maske und Abstand zu den anderen Teilnehmern.

Maskenpflicht

Die Maskenpflicht gilt im gesamten Studio. Du darfst auf Deiner Matte gerne die Maske ablegen.

Hände-Desinfektion

Bitte desinfiziere am Eingang Deine Hände oder wasche Dir Deine Hände, nach den aufgehängten Regeln, am Waschbecken in der Toilette. Zum Abtrocknen liegen Papierhandtücher bereit.

Umkleideraum

Bitte komme bereits in Deiner Trainingskleidung, da der Umkleideraum nicht genutzt werden darf. Bitte trete alleine in den Umkleideraum ein, wenn Du Deine Jacke aufhängst und Deine Tasche in ein Fach legst.

Pilates-Matte

Bitte bring Deine eigene Matte und ggfs. ein Handtuch zum Unterlegen mit. Auch Deine eigene Matte solltest Du regelmäßig reinigen und desinfizieren.

Hilfsmittel

Wenn wir im Unterricht Kleingeräte benutzt haben, desinfiziere diese bitte mit den im Studio stehenden Desinfektionsmitteln und Papierhandtüchern.

Husten- und Nies-Etikette

Bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch husten und niesen. Das Taschentuch danach bitte direkt entsorgen. Und Hände waschen nicht vergessen.

Vermeidung von Körperkontakt

Ich bitte Dich auf Hände schütteln und Umarmungen derzeit zu verzichten.

Genieße Deine Pilatesstunde

Um noch mehr Schutz zu bieten, läuft ein Luftreiniger der Firma AirnoviR. Für weitere Informationen zu den Geräten, der Technologie und Wirkungsweise findest Du hier: aernovir.com/de-de
Und ich trage während des Unterrichts zusätzlich eine Maske von Livinguard. Auf deren Homepage kannst Du Dich auch über die Wirkungsweisen dieser Masken informieren: livinguard.com/?lang=de

Ich danke auf diesem Wege allen Teilnehmern, die mir in dieser schweren Zeit die Treue halten. Ich bin mir sicher, dass wir diese Zeit gemeinsam gut überstehen werden...